Der Probier-Club

Der Club für jeden der gern ein Bier genießt.

Die Geburtsstunde von ProBier-Club.de

ProBier-Club.de wurde im Jahr 1998 von Biersommelier/ Bierbotschafter IHK Matthias Kliemt und Frank Winkel in Dortmund gegründet. Hintergrund war die gemeinsame Liebe zum Kultgetränk Bier. Auf der Suche nach immer neuen Bierspezialitäten waren die Getränkemärkte nicht sehr hilfreich, da das Angebot doch sehr begrenzt war. Es entstand die Idee aus der Vielfalt von über 7.000 verschiedenen Biermarken aus rund 1.350 deutschen Brauereien eine monatliche Bierauswahl an adnere Bierbegeisterte zu verschicken.

Heute erhalten über 6.000 zufriedene Mitglieder weltweit jeden Monat ein Paket mit 9 Flaschen Bierspezialitäten regionaler Brauereien und dazu die clubeigene ProBier-Zeitung. Und alle Mitglieder sind in promineter Gesellschaft.

Die monatlichen ProBier-Pakete werden für uns von behinderten Menschen bei InduPart, einer Caritas-Werkstatt in Lünen, konfektioniert und über DHL den Biergenießern zugestellt.

In der Bierbranche ist ProBier-Club.de mittlerweile eine feste Institution, weil sich der Club für den Erhalt und die Wertschätzung von Brauereien einsetzt.

Lesen Sie hier mehr über unser soziales Engagement und über die Auszeichnungen, über die sich Matthias Kliemt und Frank Winkel freuen durften.